Sounddesign zum thema angst

Die Situation kennen vermutlich viele, man ist nachts allein unterwegs und hört Musik. Nach einer Zeit bekommt man ein komisch Gefühl. Hektisch dreht man sich um und bildet sich Geräusche ein, Schritte die einen Verfolgen, ein rascheln im Busch oder ein undefinierbares Knarren. Angst macht sich breit. 
Für die Bearbeitung und Gestaltung eines Videos wählte ich das Thema Angst. Ich arbeitet mit Musik, Effekten und Geräuschen, um eine unheimliche Atmosphäre zu schaffen und Spannung aufzubauen

Ich filmte eine junge Frau die ganz alleine einen dunklen Weg entlang geht und Kopfhörer trägt. 
Dieses Video schnitt ich in Adobe Premiere Pro zusammen und legte mit Hilfe von Adobe Audition mehrere Tonspuren drunter. Töne von Schritten, Wind und Herzklopfen lassen die Situation real erscheinen, sodass sich der Zuschauer in die Situation herein fühlen kann. Ein Knarren, Bellen und Glocke Läuten erschafft ein unbehagliches Gefühl. Ein unangenehmer lauter werdender Signalton baut  im verlauf des Films immer mehr Spannung auf.